Mit einer Portion afghanisch-orientalischer Musikeinlage.

SIA-Training | Sports by SIA

Ich habe jahrelang unterschiedliche Trainingsmethoden und Trainingsarten praktiziert und studiert, wie z.B. Pilates, Wirbelsäulengymnastik, TRX und TRX-Yoga mit verschiedenen Geräten und deren Wirkung getestet. Aus all diesen Erfahrungen habe ich mir ein eigenes intensives, effizientes, abwechslungsreiches Trainingskonzept entwickelt, das für den gesamten Körper ist.

Sie bestehen aus Bauch, Beine, Po und Rücken. Elemente aus dem TRX-YOGA, mit denen wir in die Mobilisation gehen.
Übungen aus dem TRX Suspension Training, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. Dadurch wird jeder Muskelbereich effektiv trainiert und aufgebaut, die Koordination geschult und Stabilisation gesteigert.

Übungen aus dem Pilates, bei denen der Fokus auf der Körpermitte liegt, mit den Schwerpunkten auf Beckenboden-Bauch und Rückenmuskulatur dienen zur Verbesserung von Haltung, Koordination, Beweglichkeit und zur Kraftausdauer.

Übungen aus der Wirbelsäulengymnastik, trainieren effektiv alle relevanten Muskelgruppen die für eine gute Körperhaltung entscheidend sind, durch Kräftigungs- und Dehnübungen. Ein speziell von mir entwickelter Entspannungsteil rundet die Stunde ab.